Stadtbibliothek Vohburg

In Vohburg hat man offensichtlich ein Faible für besondere Architektur. Das beweist neben dem Rathaus (vorherige Seite) auch die Bibliothek der Ortes. Entworfen hat sie die Architektin Vera Winzinger aus Dießen am Ammersee. Etwas Besonderes sind die großen Fenster, die den Blick auf die Stadt freigeben. Einen Lesesaal der Stadtbibliothek prägt eine spezielle Deckenleuchte, die in allen Farben leuchten kann. Im Rahmen des Fensters wirkt der Turm des Rathauses wie ein Gemälde – ein lohnendes und sehr abwechslungsreiches Motiv für meine Serie. Mein DK-Kollege Oliver Konze hat mich bei der Arbeit fotografiert. Für die Ausstellung im Vohburger Rathaus habe ich entschieden, aus vier Bilder ein einzelnes zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.