Das Pacific Royal Hotel & Towers

Das Pacific Royal Hotel & Towers ist der schillernde Blickfang direkt am Ufer des Südchinesischen Meers in Tsim Sha Tsui, Hongkong. Es liegt auf der Halbinsel Kowloon direkt am Victoria Harbour. Die verspiegelten Fassaden des Vier-Sterne-Hotels bilden vor allem im Blick nach oben ein abstraktes, futuristisch wirkendes Gitternetz. An Weihnachten wird es mit schillernden Weihnachtsmotiven, Rentieren und Schneemännern geschmückt. In Hongkong herrschen zu dieser Zeit entgegen jeden Weihnachtsklischees feuchte 20 Grad. Das Bild ist – abgesehen von den Treppenaugen und dem Antelope Canyon – das erste in meiner Serie „nach oben“ und das einzige, das nicht kreisrund ist. Die Version gibt es allerdings auch… Es war spannend, zweieinhalb Jahre später an diesen Ort zurückzukommen und ihn noch einmal in anderem Licht zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.