Allianz Arena

In der Allianz Arena in München trägt der FC Bayern München seine Heimspiele aus. Das Fußballstadion bietet Platz für 75000 Zuschauer. Wenn kein Spiel ansteht, ist meist das Rasen-Solarium im Einsatz, das Sonnenlicht imitiert, weswegen der Rasen beständig wächst und einmal in der Woche gemäht werden muss. Auch bei meinem Fototermin war es in Betrieb. Florian Sochatzy vom Institut für digitales Lernen und ich durften uns einen Nachmittag lang frei im Stadion bewegen. Deswegen entstanden Bilder bei ganz unterschiedlichen Lichtstimmungen, bei denen ich das Rasen-Solarium teils als indirekte Lichtquelle für die Arena benutzt habe. Für die letzte Version des Fotos wurde eigens das Trainingslicht der Flutlichtanlage eingeschalte. In der Nacht sieht das Stadion aus der Perspektive nach oben aus wie ein Amphibienauge. Schön ist, dass in der Allianz Arena das Zentrum markiert ist und damit der Ort, wo ich meine Kamera ablegen musste: der Anstoßpunkt.
https://www.allianz-arena.de/de/besuch-an-spielfreien-tagen/index.php
http://fcb-erlebniswelt.de/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.