Lincoln Memorial

Das Lincoln Memorial ehrt den 16. Präsidenten der USA. Es ist eines der ikonischen Bauwerke der Vereinigten Staaten. Im Laufe der Geschichte wurde es auch zu einem Symbol der Bürgerrechtsbewegung. Am 28. August 1963 hielt Martin Luther King auf den Stufen des Memorials seine berühmt Rede „I Have a Dream“. Das Gebäude ziert auch die fünf-Dollar-Note und die 1-Cent-Münze. Es markiert das westliche Ende der  5 Kilometer langen National Mall, am anderen Ende steht das Kapitol.  Sowohl am Tag als auch in der Nacht ist das Memorial gut besucht. Beim Fotografieren vom Boden aus war es deswegen schwer, einen freien Blick auf die Statue zu bekommen. Es gibt deswegen auch die Versionen im Stehen aus einem höheren Standpunkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert