Europa-Park #1 Eurosat

Manche machen in der Achterbahn ja die Augen zu. In der Dunkelachterbahn Eurosat im Europa-Park in Rust war das allerdings nicht nötig. Im Inneren der Kugel, durch die die Schienen laufen, ist es zappenduster, was das Fotografieren nicht gerade einfach macht ;). Dennoch durfte ich es für meine Serie „nach oben“ probieren. Der Zug wurde dabei freundlicherweise mit einer Taschenlampe erleuchtet. Ich durfte auch vor Betriebsbeginn bei angeschaltetem Licht einige Bilder machen. Dabei wird die Struktur der Konstruktion deutlich, die von außen zumindest im Oktober nicht sichtbar ist, wenn die Kugel in einen riesigen Kürbis verwandelt wird. Knapp zwei Wochen nach meinem Besuch wurde die Achterbahn für größere Umbauten geschlossen. Sie ist im Sommer 2018 grundlegend erneuert als Eurosat CanCan Coaster wieder eröffnet werden. Der Europa-Park hat mich deswegen zu einem zweiten Termin nach Rust eingeladen. Alle Bilder aus dem Europapark gibt es hier.

One thought on “Europa-Park #1 Eurosat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert