Der Circus Roncalli

Der Circus Roncalli

Der Circus Roncalli ist einer der berühmtesten der Welt. Bei seinem Gastspiel in Ingolstadt durfte ich im Zelt Fotos für mein Projekt machen. Ein Lichttechniker nahm sich eine Stunde Zeit, um die Lichtstimmung im Zelt so zu verändern, wie ich sie mir vorstellte. Dabei stellte sich heraus, dass der Rauch, der während der Show im Zelt liegt, die Sicht etwas trübte. Deswegen bekam ich einen zweiten Termin, bei dem allerdings immer noch etwas Nebel im Zelt war. Während ich an meinen Bildern arbeitete, kam plötzlich der bekannte Clown Sergej Maslennikov in die Manege, um seine Jonglage-Nummer zu üben. Natürlich war er dabei immer in Richtung der – leeren – Zuschauerränge orientiert. Welcher Profi würde seinem Publikum schon den Rücken zuwenden? Für einige Aufnahmen drehte er sich dann aber auf meine Bitte hin Richtung Kamera und auch ein Fischaugen-Selfie haben wir gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert